Rundfahrt mit Christian

Zu meiner Freude traf ich kurz nach meinem Aufenthalt auf der Farm auf Kikiriki Christian.



Ein Mensch, wie man sich ihn nur wünschen kann und genau richtig um das Reiseglück zu teilen. So fuhren wir die letzte Woche gemeinsam herum und erkundeten so einige Absonderlichkeiten der Insel.


So sahen wir die Robben, Seelöwen, Kormorane und Pinguine an der Südküste und in Oamaru.



Recht zügig ging es voran ohne einfach nur überall vorbei zu fahren, denn wir sind ja Wandersleut und scheuen uns nicht vor Bewegung.



An den Moeraki Boulders (Runde Steine am Strand) spielten wir im Wasser und nach der Nacht in Oamaru ging es über den Arthur´s Pass durch die Alpen.



Hier bestiegen wir die Avalanche Peak, machten ca. 1100 m und sahen dafür Unmengen von neugierigen Keas.



Die findet man auch an allen anderen höher gelegenen Touristenreichen Ecken, denn sie sind scharf auf eure Türgummis und eure Schuhe.

In Hokitika, der Hochburg für den Greenstone, oder Jade, Pounami oder sonst wie, deckte man sich mit denen erst einmal ein und schon geht’s weiter in Richtung Norden. Nach unserer sonnigen Woche, die wirklich richtig schön war, haben wir nun schon wieder Regen an der Westküste. Wie sollte es auch anders sein? Wir haben dieses schmuddelige Wetter satt, da es ja nicht mehr Sommer ist. So machen wir morgen noch ein paar Wanderungen hier in der Gegend und erkunden eine Höhle. Danach sollte es schon langsam wieder zu Ende gehen mit unserer Zeit, da Christian auf die Nordinsel will und auch nicht mehr so viel Zeit hat. In der einen Woche Urlaub hat man schon so viel miteinander gemacht, dass hierbei schon eine richtig schöne Freundschaft geworden ist. Ich möchte nur hoffen, dass man sich später wieder sieht, wie alle bisherigen Freunde ebenso.

Lasst euch hier gleich mal gegrüßt sein! Hoffe euch geht es gut und ihr genießt den Urlaub J
Ja bald ist die Reise auch schon wieder vorbei und ich gebe mich wieder der Arbeit hin. So höret demnächst mal wieder etwas von mir.

Bis dahin liebe Grüße

9.5.10 03:10

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen